Snoopy´s Once In A Lifetime

Best Puppy

"Cillie"

(Lynwater Jasper x Snoopy's Keepsake)

 

Cillie im Alter von 20 Monaten

geb. 21.11.2021

 

HD A1, PRA , FN und AON clear

Katarakt vorläufig frei 

 

uneingeschränkt zuchttauglich

 

 

Sie trägt die Farben

orangeschimmel, orange-weiß, blauschimmel, schwarz-weiß, braunschimmel, braun/weiß 

& loh

 


Cillie aus Kiwis O-Wurf ist buchstäblich unser „Once In A Lifetime“-Hund. Der erste Welpe in 34 Jahren Zucht in der doch etwas selteneren Farbe Schwarz-Weiß mit Loh. Es war nicht geplant, dass wir Cillie behalten, aber eine Verletzung an einem Auge hat uns veranlasst, sie länger zu behalten und schwups(!) sind wir ihrem Charme erlegen.  Zwischenzeitlich sind wir von ihr absolut überzeugt, denn sie ist ein totaler Schatz und macht uns sehr viel Freude. Sie genießt es ausgesprochen, dass ihr Bruder auch wieder hier ist und wenn der nicht grad mit Amber und Glory beschäftigt ist, haben die beiden viel Spaß miteinander. Sie ist sanft, ruhig, ausgeglichen, leichtführig und ausgesprochen freundlich. Einfach perfekt für uns und unser kleines Rudel. Nur ihre Fresserei hat mich im ersten Jahr fast zum Wahnsinn getrieben. Am liebsten nur Fleisch pur, Trockenfutter lediglich Kügelchen für Kügelchen auf dem Boden rollend. Am Napf hat sie  sich benommen, als wäre der bedrohlich und würde sie gleich angreifen. Hilfe! Das hat sich zwischenzeitlich Gott sei Dank gegeben aber ein verfressener, müllschluckender Cocker sieht trotzdem anders aus. Inzwischen haben wir sie HD-röntgen lassen und sie hat wie ihr Bruder A1-Hüften. Die Augenverletzung als Welpe ist Gott sei Dank ohne Folgen geblieben, denn der DOK Augenbefund vom 11.03.2023 ist ohne Befund.


Ahnentafel


Cillie wenige Tage alt
Cillie wenige Tage alt

Cillie im Alter von 5 Wochen



Cillie im Alter von 3 1/2 Monaten



Cillie im Alter von 6 Monaten



Mehr Bilder von Cillie gibt es <hier>