Aktuelles 2022



22.07.2022

The Show Must Go On...

und somit ging es für die Snoopy´s und Ihre Verwandschaft, die Sanjamos nach langer Corona Pause mal wieder zur Ausstellung. Unser Jungvolk, dass Pandemiebedingt noch recht wenig Erfahrung in der Showszene hat, durfte an den vergangenen 2 Wochenende zeigen, was in Ihnen steckt.

Und was sollen wir sagen, sie haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt und wir sind unglaublich stolz auf unsere Hunde, natürlich nicht nur auf die Youngsters, auch unsere routinierte Amber und Jilla haben sich wie immer fröhlich und souverän gezeigt und konnten tolle Erfolge erziehlen.

 

 

16.07.2022

CACIB Offenburg

Heute waren die Snoopys auf der Internationalen Hundeausstellung in Offenburg erfolgreich. Leider waren insgesamt sehr wenige Spaniels gemeldet, daher war die Konkurrenz in den Klassen äußerst übersichtlich

. Nichts desto trotz haben wir uns über unsere Erfolge mächtig gefreut, denn alleine in der Klasse zu stehen hat noch keinen Anspruch darauf, erfolgreich zu sein .

 

Marcie (Snoopy’s No Mercie For Marcie) Vorzglich 1 CAC (VDH)

 

Glory (Snoopy’s Morning Glory)  Vorzüglich 1 CAC (VDH) & CACIB & Beste Hündin (BOS) 

 

Amber (Della Fiumana Classic Way) V2 Res. CAC (VDH)

 

Cillie (Snoopy’s Once In A Lifetime) vielversprechend 1 und beste Hündin der Jüngstenklasse

 

Gucci (Snoopy’s One For The Heart) vielversprechend 1 und bester Rüde der Jüngstenklasse

 

In soweit konnten wir wirklich zufrieden sein und wir freuen uns sehr, dass unsere Youngster sich so fröhlich und unbeeindruckt gezeigt haben . Zeigt es doch, dass wir züchterisch einiges richtig gemacht haben. Und nur dafür sind Ausstellungen da…


10.07.2022

SRA Großhabersdorf

 

Zum ersten Mal seit langen hatten wir dieses Mal wieder Unterstützung zweier Rüden und sie haben sich hervorragend gezeigt.

Snoopys One For The Heart "Gucci" (Jüngsten) (im Besitz von Claudia Fein) vielversprechend 1

 

Sanjamos Cloud Nine "Toni" (Offene)

Vorzüglich 1 CAC, Res. CAC Klub

 

---

 

Snoopys Once In A Lifetime "Cillie" (Jüngsten)

Vielversprechend 1

 

Snoopys No Mercie For Marcie "Marcie" (Zwischen)

Vorzüglich 1 CAC & CAC Klub

 

Snoopys Morning Glory "Gloria" (Zwischen)

Vorzüglich 2 Res. CAC

 

Snoopys Keepsake "Kiwi" (Offene)

Vorzüglich 1 CAC

 

Della Fiumana Classic Way "Amber" (Offene)

Vorzüglich 3

 

Sanjamos Beauty Hit That Beat "Juna" (Offene)

Vorzüglich 2 Res. CAC

 

 

Snoopys Jill "Jilla" bei ihrem ersten Start in der Veteranenklasse

 

VCAC, Bester Veteran der Rasse , Best Of Breed (BOB) und Best in Show 2


16.05.2022

Time To Say Goodbye ....

 

Der Himmel hat einen Stern mehr . Völlig unvorbereitet mussten wir heute morgen unser Clärchen gehen lassen. Sie war der Sonnenschein im Hause Snoopy und uns bricht das Herz . Wir können uns noch gar nicht vorstellen, wie ein Leben ohne unseren Wirbelwind sein kann. Sie fehlt uns so sehr und wir sind unendlich traurig. Sie war Peters erster selbstgezüchteter Welpe und sein absoluter Herzenshund. Ihre Ankunft auf dieser Welt stand unter keinem guten Stern, denn aus dem 10er Wurf, der 10 Tage zu früh geboren wurde, haben nur sie und ihr Bruder wie durch ein Wunder überlebt. Clara war von Anfang an eine Kämpferin und hat sich als sehr gesund und robust erwiesen. Sie hat uns 3 wunderbare Würfe geschenkt und hat ihre Mutterpflichten sehr ernst genommen. Sie war so lebensfroh, umgänglich, unkompliziert und zu jedermann freundlich, egal ob Mensch oder Tier. Sie war niemals streitsüchtig und hat Kinder sehr geliebt. Wasser war ihr Element (bis zum Schluss). Wir können noch gar nicht richtig fassen, dass sie nicht mehr ist. Wir hoffen, dass es ihr jetzt gut geht, wo immer sie auch ist. Mach’s gut geliebtes Clärelein


20.03.2022

 

Let us introduce ...

Die meisten Welpen unseres O-Wurfes sind nun längst ausgezogen aber der Abschied war diesmal nicht ganz so schwer, weil zwei unserer Zwerge uns noch eine zeitlang begleiten werden. Bei dem orangenen Gucci ist angedacht, dass er in die Zucht eingebracht werden soll. Aber es ist immer ein weiter und manchmal beschwerlicher Weg bis dahin und da wir die Interessentin lange und nur zu gut kennen wissen wir, dass er auch nicht mehr ginge, wenn er sich aus irgendeinem Grund doch nicht eignen sollte 😉. Derzeit haben Gucci und Cillie erst einmal mit dem Zahnwechsel begonnen und wir warten lieber noch ein bisschen ab, ob sie diese Hürde ohne Komplikationen meistern werden. Unsere schwarz/weiß mit loh Cillie hatte leider vor ein paar Wochen eine Verletzung an einem Auge und wir laborieren immer noch damit herum. Auch hier warten wir in jedem Fall  ab, wie sich die Situation weiterentwickelt. Niemand hat gesagt, dass Züchten leicht ist…

Was das Wesen der beiden anbelangt, sind sie Sonnenschein pur! Sie sind unsagbar charmant, lieb, aufgeschlossen, unerschrocken und unkompliziert und es macht großen Spaß, sie noch hier zu haben.

Glücklicherweise sind das offensichtlich Eigenschaften, die der ganze Wurf in sich vereint. Von den neuen Besitzern kommen durchweg positive Berichte. Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Wochen und werden regelmäßig berichten.

Snoopy's One For The Heart "Gucci"

Snoopy's Once In A Lifetime "Cillie"



 

16.01.2022

 

Die Zeit des Abschieds naht ...

 

 

 Unsere Welpen sind 8 Wochen alt.

 

Mehr <hier>



 

09.01.2022

 

Schneespaß ...

 

 

 Unsere Welpen sind 7 Wochen alt.

 

Mehr <hier>



02.01.2022

 

Ein Frohes Neues Jahr 2022

 

Wir wünschen allen Freunden & Bekannten, sowie Besuchern unserer Homepage ein Gesundes Neues Jahr 2022.

 

Züchterisch gibt es einige Pläne, diese werden bei Zeiten an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

Bis dahin erfreuen wir uns aber erstmal noch an unserem O-Wurf, der nun auch schon 6 Wochen alt ist.