Snoopy´s Imani

Anw. Dt. Ch. VDH 

"Imani"

(California Dream z´ Vejminku x Snoopy´s Double Sweet)

 

 

geb. 26.12.2013

 

HD B1, PRA und FN derived,

Katarakt vorläufig frei

Gonioskopie normal

 

 

Imani ist ein reiner Familienhund

 

Besitzter: Iris Kern

 


Imani war Iris' Wunschhund. Vielmehr wollte Iris unbedingt ein Clara-Kind, weil sie nach unserem "Zwergi" Fame nichts wollte. Einen "gestandenen" Hund wollte sie...unbedingt! Nun, manchmal ist halt der Wunsch der Vater des Gedanken, denn besonders groß ist Imani nicht geworden! 😉 Überhaupt war der I-Wurf nicht gerade wie erwartet. Trotz ausdrücklicher Bestellung bei Imani und Cali sind von 9 Welpen nur 3 Hündinnen gefallen. Die Auswahl war daher sehr begrenzt. Die Wahl fiel auf Imani und trotz einiger Widrigkeiten wird sie von Iris heiß geliebt! Imani ist ein spezieller Hund. Sie ist schlau und möchte beschäftigt werden. Die Art und Dauer der Beschäftigung bestimmt allerdings am Liebsten sie und es erfordert manchmal etwas Überredungskunst sie dazu zu bringen Dinge zu tun, die nun mal zu tun sind! Sie und Iris haben sich aber gut arrangiert und beide, Hund und Hundeführer(in) lernen mit- und voneinander. Es zur Perfektion zu bringen, haben sie hoffentlich noch viel Zeit... 😃

 

Ahnentafel

Imani´s Bildergalerie