Hier gehts zur Seite 1 des M-Wurfes

 

>klick<


23.10.2020

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und sich schon sehr gut eingelebt.

Wir sind sehr glücklich, dass wir auch für ein Dutzend Welpen (Gloria bleibt ja bei uns) so liebe neue Familien finden konnten, die zum Teil sehr sehr lange auf ihren Snoopy gewartet haben.

Wir wünschen euch viel Freude mit den Kleinen und euren Schützligen ein langes und gesundes Hundeleben.


30.09.2020

 

Heute ist Tag des Abschieds. Und bei 13 Welpen gibt es leider einige dieser Tage )-:

Eine anstrengende, aufregende aber auch wunderschöne Zeit liegt hinter uns. 

Die wohl größte Herrausforderung in der Laufbahn eines Züchters aber "we did it"

Alle 13 Welpen sind zu wunderschönen kleinen Hundekindern heran gewachsen, jeder mit ganz eigenen Charakterzügen. Wo es uns anfangs doch schwer fiel alle auseinander zu halten, kennen wir jeden unserer M´s ganz genau. Ein sehr ausgeglichener und völlig unkomplizierte Wurf mit sehr wesensstarken und lustigen Welpen.

Während der Aufzucht gab es wirklich nichts, was uns Sorgen bereitet hätte, lediglich, dass wir Angst hatten, nicht genug zum Fressen für die Piranhas zu haben ((-: 

Wir sind äußerst stolz auf diesen einmaligen Wurf und glücklich, dass es wirklich alle 13 geschafft haben.

Nun ziehen sie nach und nach aus und es wird täglich ruhiger.

2 Mädels dürfen zunächst bleiben und welche das sind, verraten wir bald (-:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Heute macht jedoch erstmal "Snoopy´s Mulligan" (Mr. Weiß) den Anfang und zieht zu seiner Familie nach Augsburg.

Wir wünschen dem kleinen Schatz alles Gute und viel Freude mit seinen Lieblingsmenschen.

Wir werden dich sehr vermissen kleiner Willi 


27.09.2020

 

Heute haben wir die Zeit nochmal für ein Fotoshooting genutzt, bevor die Zwerge nächste Woche ausziehen.

Wir sind sehr stolz auf die wilden 13, die sich allesamt bestens entwickelt haben.


21.09.2020

 

Die Welpen im Alter von 7,5 Wochen


15.09.2020

Fotos von Bianka Titus Langer


14.09.2020

Wir genießen die letzten schönen Sonnentage mit unseren wilden 13. 

Mittlerweile sind sie 6 1/2 Wochen alt und richtige kleine Persönlichkeiten.

Langsam kommen die Charakterzüge der Zwerge zum Vorschein und wie in jedem Wurf hat jeder hier im Haus seinen ganz eigenen Favouriten.

Wir haben unsere Wahl, was die Hündinnen angeht getroffen und so werden wir die beiden bald nochmal genauer vorstellen. Aktuell ist fast täglich Besuch da, zukünftige Welpenbesitzer, Freunde und Nachbarskinder.

Nächste Woche werden wir dann vermutlich erste kleine Ausflüge mit ihnen machen, vermutlich aber in Etappen.

Mr. Hellgrün

Snoopy´s Mc Gavin

Mr. Mint

Snoopy´s Masters Choice

Mr. Orange

Snoopy´s Maquintosh


Mrs. Lila

Snoopy´s Morning Glory

Mrs. Rot

Snoopy´s Mackmyra

Mrs. Gelb

Snoopy´s Meadow Cream


Mr. Blau 

Snoopy´s Morrison Bowmore

Mr. Grau 

Snoopy´s Midleton

Mr. Schwarz

Snoopy´s Mc Cormick


Mr. Grün 

Snoopy´s Milroy

Mr. Braun

Snoopy´s Merlyn

Mrs. Rosa

Snoopy´s Mississippi Sound

Mr. Weiß

Snoopy´s Mulligan


Impressionen aus der 7ten Lebenswoche


 07.09.2020

 

Heute haben wir das schöne Wetter nochmal genutzt für neue Fotos, mittlerweile im Alter von 5 1/2 Wochen.

Die Welpen haben ihren ersten Haarschnitt bekommen, was auch dringend nötig war, denn sie konnten kaum noch aus den Augen schauen, vor lauter "Sauerkraut im Gesicht", wie wir es immer nennen.

Nachdem sie jetzt auch allesamt brav am Napf stehen und fressen und sich nicht mehr wie Speckmaden darin wälzen, sind sie auch nicht mehr so ölig und schmierig, wie noch vor einer Woche.

Die ersten Besucher waren schon da, und so vergeht kaum ein Tag, an dem die Welpen keine Bespaßung haben, nicht zuletzt natürlich durch uns. (-: Das wird in den nächsten Wochen dann peu á peu gesteigert.

 

Hier wir immer die Welpen in der Reihenfolge der Geburt

(beim anklicken des Bildes erscheint es in Orginalgröße)

Mr. Hellgrün                                                   Mr. Mint   

Mr. Orange                                                      Mrs. Lila 

Mrs. Rot                                                         Mrs. Gelb

Mr. Blau                                                       Mr. Grau 

Mr. Grün                                                         Mr. Schwarz

Mr. Braun                               Mrs. Rosa                                  Mr. Weiß