Aktueller Wurf

 

Snoopy´s N-Wurf

geb. 22.11.2020

 

Unsere Kiwi "Snoopy´s Keepsake" hat am 22.11.2020 6 entzückenden Welpen, nach dem Rüden "Della Fiumana Carbon Copy" gen. Samu, das Leben geschenkt.

Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen, alle in der Farbe blauschimmel.

 

Alle Welpen aus diesem Wurf sind aktuell reserviert!

 


31.01.2020

 

Heute ist der letzte Welpe unseres N-Wurfes aus Kiwi (Snoopy’s Keepsake nach Samu (Della Fiumana Carbon Copy) aus dem Haus gegangen. Wahnsinn, wie schnell die 10 Wochen vergangen sind! Wie immer finden solche Abschiedsmomente statt mit einem weinenden Auge aber auch mit einem lachenden, denn ich bin sehr froh und glücklich, wieder die geeigneten Familien gefunden zu haben. Einige Familien kannten wir schon, da sie schon einen Hund von uns hatten und von den anderen sind wir absolut überzeugt, dass sie unseren Schützlingen verantwortungsvoll ein hoffentlich langes, schönes und behütetes Leben bieten werden. Wir danken Euch Allen hierfür von Herzen und wünschen Euch viele schöne Momente mit Eurem Snoopy 

 


 17.01.2021

Die Zeit des Abschieds naht. Schon bald werden uns die ersten unserer N´s verlassen.

Heute haben wir ein letztes Fotoshooting gemacht, bevor die Zwerge flügge werden.

 


 11.01.2021

Der 2te Durchlauf klappte schon besser und noch dazu hatten wir richtig tolles Wetter.


 03.01.2021

Heute haben Iris und ich uns zum ersten Mal an Standbildern versucht.

Trotz eisiger Kälte und gerade mal 6 Wochen jungen Welpen ist die Ausbeute nicht schlecht.

Fürs erste Mal haben die Mäuse das wirklich schon sehr gut gemacht.

Mittlerweile haben sie auch Ihre Namen bekommen und werden schon sehnlichst von ihren Familien erwartet.


Herr Grün "Nothing Is Sure Just Willy" genannt WIlli


Frau Rot "Never Walk Alone Oreli" genannt Oreli


Herr Schwarz "Need You For Code Nine" genannt Cody


Frau Gelb "No Mercie For Marcie" genannt Marcie


Herr Weiß "Need A 7th Sense For Sammy" genannt Sammy


Herr Blau "No One Else But The Blue" genannt Blue


 27.12.2020

Nachdem wir die Weihnachtsfeiertage noch intensiver mit unseren 6 Minis genossen haben, kommen heute endlich auch wieder neue Bilder. Mittlerweile sind die Kleinen schon 5 Wochen alt und werden zunehmend agiler und unternehmenslustiger. Kiwi, unsere Glucke, behütet ihre Schätze immer noch mit großer Intensität, wird aber nun zunehmend entspannter, wenn neugierige Zaungäste mal vorbeischauen.

Zwischenzeitlich waren unsere N´s auch schon ein paar Minuten, selbst bei eisigsten Wintertemperaturen an der frischen Luft und haben sich schon an die Minustemperaturen gewöhnt, sodass auch einem wilden Spiel im Garten nichts im Wege steht.

Herr Grün

Frau Rot


Herr Schwarz

Frau Gelb


Herr Weiß

Herr Blau



21.12.2020

Wir starten schon in die 5te Lebenswoche der 6 kleinen N-Mäuse.

Heute haben Tante "Amber" und Cousine "Gloria" die Gunst der Stunde genutzt und den kurzen Gassi-Gang von Mama "Kiwi" voll und ganz mit den Welpen genossen.

Amber die gerade ja selbst erst Welpen hatte und ich würde mal behaupten "alle Pfoten damit zu tun", war dennoch hin und weg von den Welpen und hat sie ganz liebevoll geputzt und gekuschelt.

Sie ist ein absoluter "Welpennarr", wie man ja auch bei Jills Welpen schon sehen konnte.

Aber Töchterchen "Gloria" steht ihr da in nichts nach.

Auch sie hatte keinerlei Berührungsängste und ist ganz vorsichtig und sanft mit den deutlich kleineren Welpen umgegangen. Wir sind unendlich froh und stolz über dieses sonnige Wesen unserer Mädels.

Aber sehr selbst, hier ein paar Impressionen.

Und hier natürlich noch der offizielle Teil

Einzelportraits, wie immer in der Reihenfolge der Geburt

Herr Grün

Frau Rot


Herr Schwarz

Frau Gelb


Herr Weiß

Herr Blau



13.12.2020

Unsere N-chen sind heute schon wieder 3 Wochen alt. Sie machen enorme Fortschritte. Sie sehen und hören, die Zähne sind durchgebrochen und sie fangen schon an zu spielen und ihre Umgebung zu erkunden. Für die Fotos waren wir erstmals im Freien und sie haben auch das Wohnzimmer erkundet. Allerdings noch ohne die anderen Hunde, denn Kiwi nimmt ihre Beschützeraufgabe noch sehr ernst. Bevor sie die anderen in der Nähe ihrer Kinder duldet, wird wohl noch eine Weile ins Land gehen. Kiwi ist überhaupt eine vorbildliche Mutter. Ich bin stolz auf sie.

Und hier noch Einzelbilder, wie immer in der Reihenfolge der Geburt.

Herr Grün

Frau Rot


Herr Schwarz

Frau Gelb


Herr Weiß

Herr Blau



06.12.2020

 

Heute am Heiligen St. Nikolaus gibt es neue Welpenbilder unserer N´s.

Mittlerweile sind die Mäuse 2 Wochen alt und können nun die Welt mit eigenen Augen entdecken,

Sie werden zunehmend agiler und auch der letzte Welpe hat seine Äuglein geöffnet.

 

Bilder wieder in der Reihenfolge der Geburt.

Nächste Woche werden sie dann vermutlich auch ihre Namen bekommen.

Herr Grün

Frau Rot


Herr Schwarz

Frau Gelb


Herr Weiß

Herr Blau



27.11.2020

Heute sind die unsere N´s schon 5 Tage alt und es wird Zeit für die erste Einzelvorstellung.

(wie immer in der Reihenfolge der Geburt)

Herr Grün

Frau Rot


Herr Schwarz

Frau Gelb


Herr Weiß

Herr Blau



23.11.2020

Seit Jahren haben wir uns mit dem Gedanken befasst Kiwi decken zu lassen aber es hatte sich irgendwie kein passender Rüde gefunden. Im Dezember letzten Jahres hatten wir uns dann endlich entschlossen, mir ihr zu Daila Rocchis Rancecraig Roulette zu fahren. Leider wurden wir dort nach dem 1. Decken vom ziemlich einzigen Wintereinbruch des Jahres mit ca. 20cm Neuschnee in 30 Minuten überrascht. Wir haben uns sicherheitshalber dafür entschieden, es dabei zu belassen und sind nach Hause gefahren. Leider ist dieser Deckakt nicht erfolgreich gewesen. Im Mai haben wir deshalb unplanmäßig Amber decken lassen und sie hat uns dann ja 13 Welpen beschert. Wie man sich denken kann, habe ich nach diesem außergewöhnlichen, schönen aber natürlich auch anstrengenden Wurferlebnis nicht die geringste Lust auf einen weiteren Wurf im selben Jahr verspürt. Leider wird Kiwi im Februar 2021 aber bereits 5 Jahre alt und  nur einmal im Jahr läufig. Als sie dann im September heiß geworden ist, gab es nur zwei Alternativen: entweder belegen oder ganz auf Welpen aus ihr zu verzichten. Denn ich mache keinen ersten Wurf mit einer Hündin die schon fast 6 Jahre alt ist. Zudem hat uns Corona oder vielmehr seine Begleiterscheinungen, eine Wiederholung des Deckaktes im Ausland vereitelt und wir haben uns nach einigem „ob oder ob nicht“ dazu entschlossen Ambers Bruder Samu zu nehmen. Ambers 13er Wurf nach Lennox (Sanjamos Hit That Beat) war ja eine ganz ähnliche Verbindung und das hat mehr als gut gepasst. Und so wurden am 22.11.2020 6 Welpen aus Snoopy’s Keepsake (Kiwi) und Della Fiumana Carbon Copy (Samu) geboren. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen, alles blauschimmel. Mutter und Kinder sind wohlauf und wir hoffen nun auf eine komplikationslose Aufzucht.


Die Eltern

Dt. JCh. VDH & Klub

Snoopy´s Keepsake

 

(Young Spirit´s Iron Mike x Snoopy´s Famous Grouse)

 

HD A2, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear

Dt. Jugendchampion

Della Fiumana Carbon Copy

 

(Della Fiumana Colpo d´occhio x Della Fiumana True Blue) 

 

HD A1, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear


Ein erster Blick auf einen der Zwerge vom 20.10.2020