Snoopy´s O-Wurf

geb. 21.11.2021

 

Unser Kiwi "Snoopy's Keepsake" hat am 21.11.2021 in knapp 2 Stunden in einer wahrlichen "Bilderbuchgeburt" 8 wunderschönen, propperen Welpen das Leben geschenkt.

Wir freuen uns über 3 Rüden und 2 Hündinnen in blauschimmel, 1 Rüde in Orangeschimmmel, 1 Hündinnen in blauschimmel mit loh und 1 Hündin in schwarz/weiß mit loh (der erste Snoopy in diesem Farbschlag in 32 Jahren Zucht).


Sie meistert ihre Aufgabe als Mama, wie auch schon im letzten Wurf, mit Bravour.

Sie und die Welpen, welche alle schon zugenommen haben, sind wohl auf.

 

Wir sind überglücklich mit diesem Wurf und freuen uns auf die kommenden Wochen. 

 


16.01.2022 


09.01.2022 

 

"Same procedure as every Sunday" ... genau, unsere Sonntagsbeschäftigung.

Welpen knuddeln und Fotos machen. Heute haben wir uns bei miesesten Wetterbedingungen an die wöchentlichen Bilder gemacht. 

Auch wenn Jana zwischenzeitlich ihre Hände wärmen musste, doch was eignet sich dafür besser als flauschige, kuschelig - warme Welpen, haben wir das Shooting mit Bravour gemeistert.

Und ja heute loben wir uns selbst auch einmal, denn bei schönem Wetter kanns ja jeder.

Unsere Welpen haben natürlich dennoch das meiste zu den schönen Bildern beigetragen.

Kaum zu glauben, dass übernächste Woche schon der erste Tierarztbesuch und die Wurfabnahme ansteht. Nächste Woche werden die Zwerge außerdem erstmals ein "Babytrimming" bekommen.

 

Aber jetzt erstmal das Ergebnis von heute.



02.01.2022 

 

Nach vollendeter Quarantäne konnten an diesem Wochenende endlich Iris und Jana wieder zu Besuch kommen.

Die beiden haben sich vermutlich mehr auf die Welpen gefreut, als auf Peter und mich.

Natürlich haben wir die Zeit und die erstaunlich milden Temperaturen heute genutzt für die ersten Standbilder.

Und was sollen wir sagen? Jeder, also wirklich jeder einzelne Welpe hat gut mitgemacht.

Normalerweise gibt es in jedem Wurf immer mindestens einen Welpen, der von dem ganzen "Zirkus" nichts hält und seine ganze anderen Vorstellungen von "Standbildern" hat.

Aber da müssen sie durch, ALLE. Natürlich mit viel Belohnung und Streicheleinheiten.

Jedenfalls sind wir alle sehr zufrieden mit diesen wirklich schönen und freundlichen Welpen.

 

Hier nun das Ergebnis, wie immer in der Reihenfolge der Geburt.

Snoopy's O Sole Mio

Snoopy's Out Of The Blue 

Snoopy's One For The Heart

Snoopy's Over The Top

Snoopy's Once In A Lifetime

Snoopy's One In A Million

Snoopy's One And Only

Ombra

Orest

Gucci

Balu

Cillie

Wilma

Ivy



26.12.2021

 

Weihnachten ist vorbei und die 7 Zwergen waren hautnah dabei.

Denn während andere an Heilig Abend Ihren Christbaum schmücken, haben wir einen großen Welpenauslauf im Wohnzimmer errichtet.

So können die Kleinen jetzt tagsüber am Alltag teilhaben und lernen verschiedenste Geräusche und unsere anderen Hunde ausgiebig kennen. 

Kiwi überwacht alles genau, ist aber deutlich entspannter, als in den vergangenen Wochen, wenn Amber und Glory mal einen Abstecher bei den Welpen machen.

 

Wie letzte Woche versprochen, verraten wir euch heute auch unsere Namen. 

Bilder wie immer in der Reihenfolge der Geburt.

Snoopy's O Sole Mio (Ombra)

Snoopy's Out Of The Blue (Orest)

Snoopy's One For The Heart (Gucci)


Snoopy's Over The Top (Balu)

Snoopy's Once In A Lifetme (Cillie)


Snoopy's One In A Million (Wilma)

Snoopy's One And Only (Ivy)



19.12.2021

 

Die kleinen Zwerge sind nun schon wieder 4 Wochen alt. 

Der Welpenspielplatz wurde vergrößert und es locken interessante Attraktionen wie Welpenschaukel, Bällebad und Kuchelkorb mit Spielzeug.

Auch Mama Kiwi lässt sich des Öfteren auf ein Spielchen ein und Amber und Glory stehen quasi schon in den Startlöchern.

Aktuell sind die Schlafphasen jedoch noch länger als die Wachphasen.

Die Essmanieren am Napf lassen noch zu wünschen übrig, werden aber täglich besser und bald knackt der Erste schon die 2kg Marke. Scheint also zu schmecken ((-:

 

Unsere Namen haben wir nun auch schon bekommen, die verraten wir nächste Woche.

 

Frau Rot

Herr Blau

Herr Orangeschimmel


Herr Grün

Frau Gelb

Frau Weiß

Frau Rosa



12.12.2021

 

Heute sind die 7 Zwerge schon 3 Wochen alt.

Jana war heute wieder da und wir haben neue Bilder gemacht.

Trotz eisiger Temperaturen haben wir uns raus gewagt und die kleinen Mäuse waren definitiv abgehärteter als wir. 

Keiner von den 7 hat gezittert oder gemeckert und alle waren heute ausgesprochen fotogen.

Bislang sind wir äußerst zufrieden mit dem Wurf. Alle entwickelt sich sehr gleichmäßig und vielversprechend.

 

Bilder wie immer in der Reihenfolge der Geburt

Die Rüden (Herr Orangeschimmel, Grün, Blau) und die Hündinnen (Frau Rot, Weiß, Gelb und Rosa)


05.12.2021

 

Inzwischen sind unsere Babys schon 14 Tage alt. 

Leider haben wir einen kleinen blauschimmel Rüden (Herr Orange) nach 10 Tagen, trotz allen Bemühungen und Antibiotikagabe an einer Lungenentzündung verloren. 

Den restlichen 7 Welpen geht es zum Glück bestens, alle nehmen gut zu und die Äuglein sind mittlerweile geöffnet. Auch die erste Entwurmung haben die Zwerge hinter sich.

Außerdem kommt langsam Leben in die Wurkiste, weshalb die Welpen nun tagsüber ins Welpenzimmer umgezogen sind, wo sie in der größeren Wurfkiste auf Entdeckungsreise gehen können.

 

Hier die wöchentlichen Einzelbilder in der Reihenfolge der Geburt.

Frau Rot

Herr Blau

Herr Orangeschimmel


Herr Grün

Frau Gelb 

Frau Weiß

Frau Rosa



28.11.2021

 

Heute sind Kiwis Welpen bereits 1 Woche alt und entwickeln sich besten.

Den ersten Advent haben wir heute gleich mal für ein erstes Fotoshooting genutzt.

Noch haben sie zwar keine Namen, aber dennoch stellen sie sich heute mal einzeln vor,

 

In der Reihenfolge der Geburt.

 

Frau Rot - Herr Blau- Herr Orangeschimmel - Herr Grün - Frau Weiß - Herr Orange - Frau Gelb- Frau Rosa


22.11.2021

 

Bilder vom ersten Tag


Die Einzelvorstellung der Welpen folgt in den nächsten Tagen.


21.10.2021

Heute hat der Ultraschall bestätigt, was wir schon längst geahnt haben.

Unsere Kiwi ist trächtig und erwartet in ca. 5 Wochen Welpen.

zu erwartende Farben: 

orangeschimmel, blauschimmel und blauschimmel mit loh, evtl. orange/weiß, schwarz/weiß und schwarz/weiß mit loh


Die Eltern

Dt. JCh. VDH & Klub

Snoopy´s Keepsake

 

(Young Spirit´s Iron Mike x Snoopy´s Famous Grouse)

 

HD A2, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear

 

 

Lynwater Jasper

 

(Lynwater Summer Solstice x Lynwater Rose Quartz)

 

HD A, PRA und FN clear de, Katarakt vorl. frei