Hier gehts zur Seite 2 des M-Wurfes

 

>klick<


Snoopy´s M-Wurf


31.08.2020

 

Mittlerweile befinden wir uns schon in der 4ten Lebenswoche der Welpen und es ist immer wieder erstaunlich welche Fortschritte sie in diesem Altersabschnitt täglich machen.

Sie lernen immer mehr und werden eigentlich stündlich mobiler und selbstständiger.

Der Kindergarten und somit auch der Spielplatz sind jetzt jedenfalls eröffnet um den 13 Zwergen Abwechslung Spiel, Spaß und Spannung zu garantieren.

Und hier noch die offiziellen Fotos, wie immer in der Reihenfolge der Geburt.

(mit Klick aufs Bild erscheinen die Namen) 


Unser M-Wurf mit 3 Wochen

Die Namen stehen (-;

Mr. Hellgrün

Snoopy´s Mc Gavin

Mrs. Lila 

Snoopy´s Morning Glory

Mr. Mint

Snoopy´s Masters Choice

Mrs. Rot 

Snoopy´s Mackmyra

Mr. Orange

Snoopy´s Maquintosh

Mrs. Gelb

Snoopy´s Meadow Cream "Mäddi"



Mr. Blau

Snoopy´s Morrison Bowmore

Mr. Grau

Snoopy´s Midleton

Mr. Schwarz 

Snoopy´s Mc Cormick

 



Mr. Grün

Snoopy´s Milroy

Mrs. Rosa

Snoopy´s Mississippi Sound

Mr. Braun

Snoopy´s Merlyn

 

Mr. Weiß

Snoopy´s Mulligan



 

18.08.2020 

Unsere Welpen sind nun schon 18 Tage alt.

Alle haben die Augen geöffnet und die 1 kg Marke geknackt.

Nachdem sie schon recht früh auf den Beinen waren, sprich noch bevor sie was sehen konnten, können sie nun die Welt entdecken.

Da Leopold schon ausgezogen ist und Toni nun zu den Großen gehört und Platz im Welpenzimmer gemacht hat, haben wir alles im Schnelldurchlauf gesäubert, desinfiziert und neu eingerichtet für die Minis.

Jetzt kommt quasi Leben in die Bude.

 

Hier noch die wöchentlichen Bilder, wie immer in der Reihenfolge der Geburt.

Mr. Hellgrün

Mr. Mint 



Mr. Orange

Mrs. Lila



Mrs. Rot

Mrs. Gelb



Mr. Blau

Mr. Grau



Mr. Grün

Mr. Schwarz



Mr. Braun

Mrs. Rosa



Mr. Weiß



10.08.2020

 

Heute hatten die Zwerge das erste Mal richtig Programm.

Da sich in den ersten 10 Tagen ihres Lebens bisher alles um Trinken und Schlafen drehte, haben sie heute das erste Pflichtprogramm hinter sich.

Zunächst brauchten die Mäuse neue Markierungsbänder, denn nachdem sie bereits an Tag 8 ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatten, die Heuschrecken, waren sie aus den bisherigen bereits rausgewachsen.

Außerdem stand die erste Entwurmung an und die sie bereits Rindertatar bekommen, was auch eher ungewöhnlich ist in diesem Alter, haben wir beschlossen sie schon 1-2 Tage früher zu entwurmen.

Sie vertragen die erste feste Nahrung und somit Extramahlzeit neben Mamas Zitze und der Flasche erstaunlich gut und entwickeln sich weiterhin bestens.

Desweiteren war die vermutlich größte Herausforderung des Tages (die größte kommt noch, wenn wir uns an das Gruppenbild mit 6 Wochen wagen (((-: ) Krallen schneiden bei 13 Welpen + die 2 Jill Kinder.

Das macht insgesamt 270 Krallen.

Alle Schätze haben aber prima mitgemacht und wir waren schneller fertig als gedacht, sodass wir noch Zeit für ein kleines Fotoshooting hatten.

 

Wir starten wieder in der Reihenfolge der Geburt

(bei anklicken des Bildes erscheint der Name)


05.08.2020

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig.
Alle nehmen sehr gut zu und Amber hat sich in ihrer Mutterrolle voll und ganz eingefunden.

 

Die Welpen im Alter von 7 Tagen in der Reihenfolge der Geburt

Mr. Hellgrün

blauschimmel/loh

Mrs. Lila 

blauschimmel

Mr. Mint

braunschimmel

Mrs. Rot

braunschimmel

Mr. Orange

blauschimmel/loh

Mrs. Gelb

blauschimmel/loh


Mr. Blau

blauschimmel

Mr. Grau 

blauschimmel

Mr. Dunkelgrün

blauschimmel


Mr. Schwarz

blauschimmel

Mrs. Rosa

blauschimmel

Mr. Braun

blauschimmel

Mr. Weiß

blauschimmel



30.07.2020

Unser legendärer M-Wurf

Am 30.07.2020 hat unsere Amber, ganz nach Familientradition, am 61-ten Trächtigkeitstag ihre Welpen zur Welt gebracht. In einem straffen Zeitfenster von gerade mal 8 Stunden, haben 13 Babies das Licht der Welt erblickt.

Aktuell sind wir noch mit sortieren, auseinander halten, zufüttern und Ver-/und Umsorgen von Mama Amber beschäftigt, sodass die Namensvergabe noch ein paar Tage dauern wird..

Aber immerhin haben wir das erste Fotoshooting absolviert und die Minis stellen sich einzeln vor.

Die Rüden

Die Hündinnen


In den ersten beiden Tagen gab es Unterstützung von Oma Jilla


30.06.2020

 

Der Ultraschall hat es bestätigt.

Wir erwarten den Snoopy´s M-Wurf Anfang August 2020


Snoopy´s M-Wurf August 2020

Amber wurde am 30./31.05 2020 von dem Rüden Sanjamos Blues in My Mind "Lennox" gedeckt.

 

Wir erwarten Anfang August Welpen in den Farben blau-/u. braunschimmel, schwarz/weiß und braun/weiß, sowie alle Farbschläge auch mit loh.

 

Die Eltern des M-Wurfes

 

Della Fiumana Classic Way

 

(Della Fiumana Colpo d´occhio x Della Fiumana True Blue)

 

HD B2, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear, Patella Grad 0

Sanjamos Blues in My Mind

 

(Della Fiumana Hit That Perfect Beat x Snoopy´s Jill)

 

HD A2, PRA, FN & AON clear derived, Katarakt vorl. frei,